Startseite Übersicht Heraldik WebTageBuch Gästebuch
Privates Sprüche Kultur(?) Links Impressum/Rechtliches



Das WebTageBuch:

Wie doch die Zeit vergeht, heute haben wir einen sonnigen Freitag, den 13/06/03. Seit meinem letzten Eintrag habe ich zwar einiges ergänzt und gepflegt, an dieser Site, doch aktuell habe ich den Provider gewechselt (nachdem der “alte” Provider mich dermassen verärgert hat) und im Rahmen dieses Wechsels habe ich die Menüsteuerung restlos überarbeitet und auch dafür gesorgt, das die Site sich den unterschiedlichen Auflösungen einigermassen anpasst (nobody is perfect). Meinen sechsten Beruf habe ich in der zwischenzeit nun auch erfolgreich gelernt. Das vergangene Jahr war auch zwischenmenschlich sehr interessant.


Tja, nun schreiben wir den 05/05/ im Jahre des Herrn 2002....Stellt sich die Frage, was hab ich denn die ganze Zeit gemacht, nein ich hab nicht nur gelacht <bg>, sondern einiges gemacht: Mehrere kleinere Sites erstellt, unter anderem auch die Site für die FB Germania, welche, zwecks Prüfung im Moment noch auf meiner Site beheimatet ist. Nebenbei hatte die Familie Vorrang und ebenso hab ich meine Qualifizierung zum Organisator / Entwickler Internet begonnen, den Rest der Zeit hab ich dazu genutzt, des Outfit der Menüsteuerung zu ändern und auch einiges an den Texten zu “korregieren”.....


Wieder mal ist eine Menge Wasser dem Rhein heruntergeflossen, der Herbst hat sich bereits angemeldet. Wir schreiben nunmehr den 07/10/01. Mittlerweile hab ich das Private ein wenig modifiziert und die Sprüche - Ecke ist auch mit Leben gefüllt. Ach ja, nicht zu vergessen, daß Gästebuch ist endlich aktiv. Ich hoffe mal, das es entsprechenden Anklang findet.


Und nun haben wir bereits den 25/06/01, so ganz gepflegt hab ich das Tagebuch denn doch nicht...<s> Mittlerweile habe ich die Menüführung zum dritten Mal geändert, das Private und auch die Wappen ordentlich gepflegt. Als letztes habe ich dann heute dem Button Kultur “etwas” mehr Leben eingehaucht <s>. Es sind nunmehr einige Studentenlieder hinzuge- kommen..


Doch irgendwie fand ich das selbst für meinen Dilettantismus zu ungelungen. So machte ich mich daran, daß ganze mal zu durchdenken und auch neu zu kreieren. Die erste Stufe ist seit dem 23/05/01 online. Die heutigen Ergänzungen sind hoffentlich ein erfolgreicher Anfang ein positiven Kreativität <s>


Da Online ja nicht alles ist, gelang es mir schließlich erst am 11/05/01 mit dem ersten Anlauf. Zwei relativ dilettantische Seiten waren vom Newbie erstellt. Und dann kam die Erkenntnis, daß FTP nix mit “FeineTopfPfanne” zu tun hat, sondern “FileTransferProtocol” <den Namen werde ich sicherlich nicht so schnell vergessen> bedeutet bzw. heißt. Eigentlich sollte man dabei eher ans Fluchen und Schwitzen denken....aber wie dem auch sei, auch diese Hürde konnte ich erfolgreich nehmen.


Nachdem ich bereits am 09/04/01 die Site angemeldet hatte, konnte ich mich bereits Anfang Mai dazu entschließen, endlich mit meinem Dilettantismus loszulegen. Tja, das hat ja doch relativ lange gedauert, vom Entschluß, eine eigene Site, nur so just for Fun, bis zu dem Anfang an sich. Aber wie heißt es so schön: “Rom wurde auch nicht an einem Tag geschaffen” oder auch “Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen”! Alpha und Omega, Anfang und Ende......wobei ich schwer hoffe, daß ich so schnell nicht bei Omega ankomme, zumindestens was mein Newbie-Können anbelangt <s>!


© Thomas M.: webmaster@donald4u.de ; letzte Änderung 13/06/03