Startseite Übersicht Heraldik WebTageBuch Gästebuch
Privates Sprüche Kultur(?) Links Impressum/Rechtliches

Impressum

Seitens der Legislative wurde festgelegt, dass auf jeder Internet-Site ein Verantwortlicher mit Namen, Adresse und Telefonnummer zu benennen ist. Dies ist sehr sinnvoll, denn wenn man sich nicht mit den Gegebenheiten des I-Netzes auskennt, wie soll man da den Verantwortlichen finden bzw. kennen? Mitunter ist es hilfreich sich diesbezüglich sachkundig zu machen, dies sollte auch für die Legislative gelten. Da dies meine Site ist und ich als Verantwortlicher sehr wohl eingetragen bin, so reicht definitiv an dieser Stelle der Hinweis, dass meine Daten bereits bei DENIC eG hinterlegt sind! (DENIC eG ist der Verwalter für *.de Internet-Adressen)

DENIC eG

Erklärung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Site angebrachten Links, sowie Seiten, die durch Webringe aufgerufen werden oder Gästebucheinträge.

Weiterer Hinweis

Der Inhalt dieser Web-Site wurde von mir erstellt. Dies bezieht sich sowohl auf das Design, wie auch auf den Inhalt. Daher betrachte ich es nur als fair, daß eine kommerzielle Nutzung seitens Dritter hiermit ausgeschlossen ist. Sollte jemand das Bedürfnis haben, Werbung oder bestimmte Links auf meiner Site zu sehen, so ist dies nach Rücksprache problemlos möglich.

© Thomas M.: webmaster@donald4u.de ; letzte Änderung 13/06/03